Datenbanken entwickeln mit SQL Server 2008 Express Edition

Kommentare / Kritiken

Auf dieser Seite sollen Kritiken zum Buch veröffentlicht werden. Wenn Sie das Buch gelesen haben, zögern Sie nicht, mir Ihre Meinung dazu mitzuteilen. Egal ob Lob oder Tadel, ich freue mich über Kritiken jeder Art (sofern sie zumindest halbwegs konstruktiv sind).

Hierzu können Sie die folgende eMail-Adresse verwenden:

SQL2008Express@PantherComputing.de

Ihr Kommentar wird dann an dieser Stelle veröffentlicht.

Auch bei Fragen rund um SQL Server helfe ich gerne weiter, wenn ich kann. Schicken Sie diese bitte ebenfalls per Mail an die oben genannte Adresse.

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich auf telefonische Anfragen nicht reagieren kann.


Nur zu empfehlen !, 12. Februar 2010

Herr Panther schreibt locker und verständlich, dass es Spaß macht, anhand von Beispielen sich dem Thema SQL Server Datenbank zu nähern und einzuarbeiten. (...)

Dazu ist das Buch grafisch gut gestaltet mit guten Abbildungen von der Arbeitsoberfläche des Managementstudios.

Das Buch passt 100% in die Reihe: "Richtig einsteigen" und ist für jeden zu empfehlen, der sich dem Thema nähern will.
Herr Panther richtet sich damit an Einsteiger im Gegensatz zu anderen Autoren, die vielleicht Profis sind, es aber Einsteigern nicht so vermitteln können.

Ich habe mir den SQL Server Advanced zwar herunter geladen, stimme aber Herrn Grunge zu, dass das gesammte programm und eine vielzahl mehr sich auf der beiligenden DVD befindet.
Ich habe lange eben auf so ein Buch gewartet und mit diesem 100 % ins Schwarze getroffen.

Brigitte Bendel aus Düsseldorf


Top Buch - ein großer Dank an den Autor!, 26. Januar 2010

Ein geniales Buch zum Einstieg in den SQL Themen Bereich rund um die SQL Server 2008 Express Edition. Der Autor führt einen Schritt für Schritt von der Installation der MS Express Edition zu den einzelnen Funktionalitäten des MS SQL Server. Von den Anweisungen des Datenimports bis hin zu den SQL Abfragen, Funktionen und Prozeduren findet man alle erforderlichen Informationen, um seine eigene Datenbankanwendung aufsetzen zu können. Besonders positiv, die beiliegende DVD beinhaltet alle erforderlichen Files zur Installation der Express Edition (die müssen ansonsten mühsam zusammengesucht werden), zudem ist die dem Buch beiliegende SQL Version auch der Datenimportassistent beigefügt, damit kann man gleich damit starten seine Daten zu importieren, bei den aus dem Netz verfügbaren Versionen hatte jeweils diese Funktionalität gefehlt.

Ich habe mir auch die anderen SQL Bücher zugelegt (SQL - der schnelle Einstieg, SQL Server für Dummies...) keines kann aber in der Verständlichkeit und der Handhabbarkeit mit diesem Buch des Autors mithalten (zudem waren bei den anderen Büchern nicht die Express Edition beigelegt).

Wenn alle Fachbücher so klar und verständlich aufgesetzt wären, würde man sich viel Leid ersparen. Der Titel passt mit "Richtig einsteigen" perfekt, und ich kann nur eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch abgeben. Mein Dank an den Autor für dieses geniale Buch!

R. Grunge aus Wien


eMail: rpanther@PantherComputing.de

Beachten Sie auch unsere Web-AGBs !