Robert Panther Computing

Infos rund um SQL Server und Windows Mobile

logo.gif (1708 bytes)


Profil

Dipl.-Inform. (FH) Robert F. Panther

Schokoladenring 22
65795 Hattersheim

Ein paar Worte zu meiner Person:

Im Jahre 1996 beendete ich mein Studium der Informatik an der FH Darmstadt mit einer Diplomarbeit zum Thema Optimierung von SQL-Datenbankanwendungen. Weitere Schwerpunktthemen des Studiums waren die graphische Datenverarbeitung und künstliche Intelligenz.

Seit meinem Studienabschluss beschäftige ich mich hauptberuflich im Bereich der Softwareentwicklung mit den Schwerpunkten SQL-Datenbanken und Internet-Anwendungen. Nach 2 Jahren als Datenbankadministrator und 9 Jahren als Software-Entwickler (später Senior Developer) für ein großes deutsches Softwarehaus bin ich nun seit Mitte 2007 als Senior Consultant für die Firma Logica Deutschland GmbH & Co. KG tätig. Dort befasse ich mich primär mit dem Microsoft SQL Server, aber auch mit der .NET-Entwicklung für Webanwendungen und Windows Mobile.

Seit 1990 bin ich dazu auch nebenberuflich selbständig, anfangs hauptsächlich im Bereich der Softwareentwicklung und Schulung, inzwischen primär als Fachautor für diverse Verlage mit den Schwerpunkten Mobile Computing, Web-Entwicklung und Datenbanken (insbesondere Microsoft SQL Server).

Dazu beschäftige ich mich intensiv mit der semiprofessionellen Digitalfotografie, hier insbesondere in Form von Pressefotos für den Turniertanzsport.

Nähere Infos zu meinen Presseaktivitäten unter http://www.pantherphotopress.de


eMail: rpanther@PantherComputing.de

Beachten Sie auch unsere Web-AGBs!